Über die gute Leistung beim Wettbewerb freuen sich die Inhaber Theresa und Thomas Albrecht mit dem Auszubildenden Josef Kurfer, Bildmitte. Foto: re

Ausgezeichneter Koch

28.02.2017 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

Josef Kurfer vom Hotel Post, Rohrdorf, war erfolgreich beim „Bierbichler-Pokal“

Kürzlich fand wieder der jährliche Köchewettbewerb „Bierbichler-Pokal“ in Zusammenarbeit mit der Berufsschule, dem Köcheverein und dem Dehoga/BHG Rosenheim statt.

Ein Auszubildender des Hotel zur Post, Rohrdorf, Josef Kurfer, hat sich mit großem Erfolg daran beteiligt. Er erreichte den dritten Platz.

Zum Prüfungsinhalt der Köche gehörte die Kalkulation und Warenanforderung sowie das Zubereiten eines Menüs nach einem erst am gleichen Tag bekannt gegebenen Warenkorb. Diese besondere Schwierigkeit war erstmalig zu bewältigen und wurde von allen Teilnehmern gut gemeistert.

Related Posts

Comments are closed.

« »