Stephan Valentin Foto: re

„Auf Vertrauen setzen“

16.02.2016 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Vortrag des Kinderpsychologen Stephan Valentin

Rosenheim. Kinderpsychologe Stephan Valentin kommt am Montag, 22. Februar, um 20 Uhr in die Stadtbibliothek Rosenheim.

In Kooperation mit dem Bildungswerk Rosenheim und KoKi – Netzwerk Frühe Kindheit der Stadt Rosenheim wendet sich Stephan Valentin bei seinem Vortrag und Gespräch zu seinem Buch „Freie Eltern, freie Kinder: Warum wir auf Vertrauen setzen können“ kritisch und zugleich wertschätzend an alle Eltern, Großeltern und Pädagogen.

Alle Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind; jedoch nehmen allgemeine Leitmotive wie Beschleunigung und Leistung Kinder und Eltern immer stärker in die Pflicht. Valentin ermutigt dazu, in der Erziehung auf Vertrauen zu setzen, damit das Kind sein eigenes Ich finden und reif für sein Leben werden kann.
Stephan Valentin, Schriftsteller, Drehbuchautor und Doktor der Psychologie, hat bereits mehrere Romane und auch Elternratgeber veröffentlicht. Karten für die Veranstaltung sind beim Ticketzentrum Rosenheim in der Stollstraße und Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Related Posts

Comments are closed.

« »