Rund 30 Familien nahmen in diesem Jahr am Ausflug der Adoptivfamilien teil und hatten viel Spaß.

Auf königlichen Spuren

03.09.2014 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

Ausflug der Adoptivfamilien führte heuer auf Schloss Herrenchiemsee

Wie schwer ist der größte Kristallkronleuchter? Hat der König wirklich in dem goldenen Bett geschlafen? – Diese und ähnliche Fragen stellten die interessierten Kinder bei der Kinderführung im Schloss Herrenchiemsee. Rund 30 Familien nahmen in diesem Jahr am Ausflug der Adoptivfamilien teil.

Die Schlossführung war für die Kinder ein großer Spaß, konnten sie doch ihr Wissen von früheren Besuchen mit dem Kindergarten mit einbringen. Auch dem strömenden Regen gelang es nicht, Eltern und Kindern die gute Laune zu verderben. Das gemeinsame Mittagessen wurde genutzt, um neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Und die Kinder spielten miteinander, als ob sie sich am Vortag letztmals gesehen hätten und nicht beim letztjährigen Ausflug.

Organisiert wurde der Tag von der gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle der Landkreise Altötting, Berchtesgadener Land, Ebersberg, Mühldorf, Traunstein und Rosenheim sowie der Stadt Rosenheim. Wiedersehen können sich die Adoptiveltern im Oktober. In der diesjährigen Fortbildung wird der Frage nachgegangen, wie man in der Familie im Gespräch bleibt: „Ich bin ganz Ohr… – aber was höre ich?“ Die Einladungen dazu werden rechtzeitig an alle Adoptivfamilien verschickt.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet