Atemberaubende Weltklasseartistik

21.10.2014 • Sport

Der Rosenheimer Marius Kitowski war mit dabei bei der ,,Red Bull Airlines“

Anfang Oktober war es soweit. Auf der süditalienischen Insel Sizilien versammelte sich die Elite der Slacklineszene zur ,,Red Bull Airlines“, um sich aneinander zu messen. Zwischen den typisch italienischen Wäscheleinen wurden in der gigantischen Altstadtkulisse von Catania fünf Slacklines kreuz und quer von Balkon zu Balkon gespannt. Elf der besten Jump- und Trickliner aus aller Welt waren für diesen Contest angereist und zeigten in einer schwindelerregenden Höhe von acht Metern über dem Boden ihr Können.
Ganz zur Freude der circa 6000 Zuschauer vor Ort wirbelten die Athleten wild durch die Luft und zeigten atemberaubende Weltklasseartistik auf den nur wenige Zentimeter breiten Slacklinebändern. Zum Schutz der Athleten war unter dem luftigen Parcours Europas größtes Airpad installiert, welches extra für diese Veranstaltung angefertigt wurde. Dieses riesige Luftkissen sorgte dafür, dass die Slackliner an ihre Grenzen gehen konnten und bei Abstürzen trotzdem unversehrt blieben. Mit diesem Konzept verbindet „Red Bull Airlines“ Elemente aus Highlining, Jumplining und Tricklining. In Kombination mit der außergewöhnlichen Kulisse und dem hochkarätigen Starterfeld aus allen Teilen der Welt wurde somit ein weltweit einzigartiges Event und ein echtes Spektakel geschaffen.
Unter den elf angetretenen Athleten befanden sich Sportler aus Brasilien, Chile, den USA, Frankreich, Estland, Italien, Österreich und mit Marius Kitowski aus Rosenheim auch ein Deutscher. Marius schaffte es trotz der starken Konkurrenz in die zweite Runde und belegte letztendlich einen starken sechsten Platz.

Weitere Infos, Bilder und Videos zu der Veranstaltung gibt es unter www.facebook.com/ElephantSlacklines.

Foto: Red Bull Airlines

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags