Die Theaterinsel zeigt den antiken Klassiker in englischer Sprache.

„Amor & Psyche“

09.05.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Premiere am Samstag, 13. Mai, um 20 Uhr in der Theaterinsel

In einer Adaption der Regisseurin Marie Elliot-Gartner wird die antike Liebesgeschichte um den jugendlichen Liebesgott Amor und seine menschliche Geliebte in ein Bühnenmärchen in englischer Sprache verwandelt. Gezeigt wird der Klassiker in der Theaterinsel Rosenheim, Premiere ist am Samstag, 13. Mai, um 20 Uhr.

Voll Ärger muss Aphrodite, die alternde Göttin der Liebe und Schönheit, feststellen, dass ihre Gefolgsleute sie verlassen und an ihrer statt das schöne Mädchen Psyche anbeten. Getrieben von Eifersucht beauftragt Aphrodite ihren Sohn Amor, die Rivalin aus dem Weg zu schaffen. Der jedoch wird von Psyches Anmut verzaubert und verliebt sich selbst in sie. Er entführt sie, vor den Augen seiner Mutter verborgen, in seinen Palast. Nacht für Nacht besucht er seine Geliebte im Schutz der absoluten Dunkelheit. Sie darf nicht wissen, dass er ein Gott ist. Doch sein Geheimnis bleibt nicht lange unentdeckt…

Mitwirkende sind Andreas Beckerblum, Justus Dallmer, Sarah Fischbacher, Sandra Haut, Leon Lausecker, Alena Lendaro, Lena Mayerhöfer, Andreas Morgner, Claudia Rücker, Monique Wildgrube und der Geiger Lorenz Huber. Gefördert wurde das Projekt durch die Kultur- und Sportstiftung der Stadt Rosenheim, Veranstalter sind die Vereine „Das Ensemble“ und „Theater ZwischenTraum“.
Weitere Vorstellungen sind am 14., 19., 20., 21., 25., 26., 27. und 28. Mai. Freitags, samstags und am Christi-Himmelfahrts-Tag beginnen die Vorstellungen um 20 Uhr, an den Sonntagen um 17 Uhr. Für interessierte Gäste wird zum besseren Verständnis der Sprache und des Stoffs eine kurze Einführung vor Vorstellungsbeginn angeboten.

Karten können im Vorverkauf bei der Buchhandlung Beer, Heilig-Geist-Straße 2b, in Rosenheim erworben werden. Reservierungen werden unter 0 80 31/9 00 82 03 oder www.theaterinsel.de/karten entgegengenommen.

Related Posts

Comments are closed.

« »