Alle werden wieder Ritter sein

08.05.2018 • Aktuelles, Kultur, Kurznachrichten, Lk Rosenheim

Ritter-Fest Kufstein feiert an Pfingsten grandioses Jubiläum – Drei Familienkarten gewinnen!

Bereits zum zehnten Mal öffnet das inzwischen legendäre Ritter-Fest Kufstein seine Pforten. Hunderte Ritter, Wikinger, Gaukler, Artisten und fahrendes Volk werden zu Pfingsten wieder erwartet, von Freitag, 18., bis Montag, 21. Mai, jeweils von 10 bis 22 Uhr, Pfingstmontag bis 20 Uhr, , wenn die gewaltigen Festungsmauern erneut das bunte Treiben so imposant umrahmen.

Zum runden Geburtstag werden die Highlights der letzten zehn Jahre und viele neue Attraktionen zu bewundern sein. Neben europaweit bekannten Bands wie Triskilian, Braagas und Koenix sind zur Feier des Jubiläums die Streuner wieder zu erleben. Auch die Gauklertruppe Adictum ist zurück mit unverwechselbarem Charme und Sexappeal. Die Besucher werden schon am Eingang empfangen vom wundersamen Mr Flandreau, einem Mönch mit einer wohl eigensinnigen Mission. Anschließend flanieren sie vorbei an bunten Marktständen, die Waren aus aller Herren Länder feilbieten, während der Duft von gebratenen Speisen und frisch gebackenem Brot in der Luft liegt. Der Höhepunkt der diesjährigen Ritterkämpfe wird dann das eigens inszenierte Schauspiel um den tragischen Helden Hans von Pienzenau. Kaiser Maximilian höchstselbst wird ihm diesmal den Garaus machen und anschließend für die Besucher im extra herausgeputzten Kaiserturm Hof halten. Rundherum sind selbstverständlich auch die Kinder im Mittelpunkt vieler Attraktionen. Auch die Feuershow, die alljährlich den heißen Höhepunkt des Ritter-Festes darstellt, wird natürlich zum runden Geburtstag besonders spektakulär ausfallen. Kurzum ist das Ritter-Fest Kufstein die ideale Möglichkeit für einen unvergesslichen Ausflug.
An unsere Leser verlosen wir drei Familienkarten für dieses tolle Festival. Schicken Sie einfach bis Montag, 14. Mai, eine Postkarte an echo, Hafnerstraße 8, 83022 Rosenheim, ein Fax an 0 80 31/1 70 04 oder eine E-Mail an info@echo-rosenheim.de. Stichwort ist „Ritter-Fest Kufstein“, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Related Posts

Comments are closed.

« »