Historische Tänze machen auch heute noch Spaß

Für alle, die gerne tanzen

02.05.2018 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Kurs für Altenglische Country Dances

Altenglische Country Dances, das bedeutet Handtour, Paarkreis, dos à dos, Platzwechsel, Fortschritt und ist wahrlich kein Hexenwerk. Ganz im Gegenteil, es bedeutet ein himmlisches Tanzvergnügen.

Das zu erleben sind alle eingeladen, die gerne tanzen. Tanzerfahrung ist für den Kurs hilfreich, aber keine Voraussetzung. Ein Kurs findet am Samstag, 5. Mai, von 10.30 bis 17 Uhr im Rosenheimer Bildungswerk statt. Einzelne Anmeldungen zum Kurs sind dort ebenso möglich wie zusammen mit einem Partner und zwar unter Telefon 0 80 31/ 21 42-18 oder online unter www.bildungswerk-rosenheim.de. Es ist eine Stunde Mittagspause vorgesehen, für Verpflegung muss selbst gesorgt werden. Wenn möglich sollte man bequeme und biegsame Schuhe mitnehmen.

Kursleiter Peter Reichl beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit historischem Tanz. Er ist regelmäßig als Referent für Kurse im historischen Tanz für die verschiedensten Zeitepochen tätig.

Related Posts

Comments are closed.

« »