Aktiver Heimbeirat berichtet

05.12.2017 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

Jährliche Information im Altenheim St. Franziskus in Kolbermoor

Dieser Tage fand im Caritas Alten- und Pflegeheim St. Franziskus in Kolbermoor die jährliche Information der Bewohner durch den Heimbeirat statt. Die Beiratsvorsitzende, Alice Strehl, berichtete über die Aktivitäten des Heimbeirats seit der vorjährigen Versammlung.

Sie hob besonders die gute Zusammenarbeit mit der Heimleitung hervor, bei der man mit allen Anliegen immer auf offene Ohren stößt und gemeinsam nach konstruktiven Lösungen gesucht wird. Gerade dies trägt zum Wohlgefühl im Hause bei. In der nachfolgenden Aussprache wurde von vielen Bewohnern besonders hervorgehoben, dass eine eigene Küche vorhanden ist, die direkt auch auf Wünsche und Anregungen eingehen kann und insgesamt die Essensqualität doch als sehr gut bezeichnet wurde.
Die gleiche Grundzufriedenheit liegt auch vor mit der Pflege, dem Hauswirtschaftsbereich und der Waschküche. Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen und regem Gespräch den Klängen der „de 3 o’Drahdn“ gelauscht.

Related Posts

Comments are closed.

« »