AfD will in den Stadtrat Rosenheim

03.12.2019 • Aktuelles, Kurznachrichten

16 Kandidaten stehen auf der Liste

Die AfD Rosenheim hat ihre Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen für den Stadtrat von Rosenheim aufgestellt. Oberbürgermeisterkandidat Andreas Kohlberger wird sein Kandidatenteam in den Wahlkampf führen.

Er wurde auch als Listenführer einstimmig gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgen Anthony Schweinzer und Monika Fischbacher. Für Platz vier konnte die AfD den stadtratserfahrenen und ehemaligen Oberbürgermeisterkandidaten der Republikaner Hans Raß gewinnen. Die Liste der AfD umfasst 16 Kandidaten aus dem gesamten Stadtgebiet Rosenheims.

Thematisch arbeitet die AfD derzeit an ihrem Programm und diskutiert dieses derzeit intern. Fest steht aber bereits jetzt, dass sich die Stadtratskandidaten mit einem umfangreichen Verkehrskonzept, einem Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Rosenheim, der Umsetzung einer zweiten Eisfläche sowie mit klaren Forderungen zum sozialen Miteinander von Jung und Alt in Rosenheim im Wahlkampf zu Wort melden werden.

Die ersten zehn Kandidaten der AfD-Stadtratsliste sind: Andreas Kohlberger, Anthony Schweinzer, Monika Fischbacher, Hans Raß, Patrick Sarnecki, Elisabeth Aigner, Stefan Bauer, Franz Aigner, Bernd Buik und Achmed Bayba.

Related Posts

Comments are closed.

« »