Ämterlotsen besuchten Bundesagentur für Arbeit

08.01.2014 • Aktuelles, Kurznachrichten

Gelungene Fortbildung

20 aktive Ämterlotsen, sie begleiten Menschen zu Behörden und Ämtern, waren zu Gast in der Bundesagentur für Arbeit. Sie wurden von Jakob Grau, Mitglied der Geschäftsführung, und Katharina Kirsten, Pressesprecherin, im Eingangsbereich in Empfang genommen und konnten sich über die Abläufe und Arbeitsschwerpunkte der Bundesagentur im Rahmen von Vorträgen über die Arbeit informieren. Auch ein Besuch des neuen Berufsinformationszentrums war mit dabei, hier ist es jetzt möglich, selbst Bewerbungen zu schreiben und online zu verschicken.

Das Leistungsrecht, insbesondere um das Arbeitslosengeld herum, war ein weiterer Schwerpunkt des Begegnungsabends.
Für die Ämterlotsen war es ein gelungener Fortbildungsabend und mit vielen neuen Eindrücken und Informationen gingen die Ämterlotsen nach Hause.

Kontakt

Wer selbst Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen oder beim Gang zum Amt benötigt, erreicht das Ämterlotsenprojekt von Caritas und Diakonie Rosenheim unter 01 71/7 66 52 24.

Related Posts

Comments are closed.

« »

http://www.thedreampainter.com hermes replica http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags hermes replica http://www.transglobalcm.com hermes replica https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://www.fasc.net replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags