f
Emmy Schuster-Holzammer Stiftung
epaper

Emmy Schuster-Holzammer Stiftung

Wechsel im Stiftungskuratorium

Rosenheim. Das Kuratorium der Emmy Schuster-Holzammer Stiftung hat seine erste Sitzung in neuer Besetzung durchgeführt. Nach dem Tod von Altoberbürgermeister Dr. Michael Stöcker im vergangenen Frühjahr ist Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer in das Kuratorium der Stiftung eingetreten und wurde zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

Andreas Burlefinger, ehemaliger Vorstandvorsitzender des Katholischen Jugendsozialwerks München e.V. (KJSW) wurde offiziell verabschiedet. Andreas Burlefinger war der Stiftung seit ihrer Gründung eng verbunden. Er hat den Bau und die Führung des Emmy-Schuster-Hauses zunächst als Einrichtungsleiter später als Vorstandsvorsitzender des KJSW entscheidend mitgestaltet. Er hat durch sein persönliches Engagement die Wohneinrichtung mit Leben erfüllt und zu dem gemacht was unserer Stifterin besonders am Herzen lag, „…ein Haus in dem Menschen mit Behinderung ein Zuhause finden und wie in einer Familie leben können“ .

Im Stiftungskuratorium wurde er durch seine konstruktive und sachorientierte Mitarbeit sehr geschätzt. Andreas Burlefinger ist nun in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten und hat seinen Sitz im Kuratorium an seinen Nachfolger im Vorstand des KJSW, Egon Forchhammer übergeben.
Als weitere Verstärkung wurde die Landtagsabgeordnete Annemarie Biechl in das Stiftungskuratorium gewählt. Die Stiftung freut sich sehr, dass sie Annemarie Biechl für dieses Amt gewinnen konnte. Sie übernimmt den Kuratoriumssitz von Staatsminister a.D. Franz Neubauer, der seit Gründung der Stiftung vor über 25 Jahren dem Kuratorium angehört hat und dabei wertvolle Unterstützung geleistet hat.
Im vergangenen Jahr wurden für satzungsgemäße Zwecke über 120 000 Euro ausgeschüttet.

Anzeige