f
Rosenheim Grüne mit neuem Vorstand
epaper

Rosenheim Grüne mit neuem Vorstand

Jahreshauptversammlung Bündnis 90/Die Grünen

Letzte Woche trafen sich die Mitglieder des Rosenheimer Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen im Happinger Hof zu Jahreshauptversammlung, um unter anderem einen neuen Vorstand zu wählen.
Nach der Begrüßung durch Vorstandssprecher Anna Rutz und Hartl Hinterholzer ließ man die vergangenen zwei Jahre Revue passieren, in deren Verlauf erfreulicherweise neue Ortsverbände im Landkreis gegründet wurden und auch eine ganze Reihe Veranstaltungen stattfand wie beispielsweise der Neujahresempfang und der Politischen Aschermittwoch. „Das Highlight waren allerdings die Wahlen, ob nun in Kommunen, Landkreis, Land oder Bund“, so Hart Hinterholzer. Anna Rutz nutzte diese Gelegenheit, um dem großen Engagement der Mitglieder in den Ortsverbänden ihr Lob auszusprechen, „ohne dem vor allem die guten Ergebnisse in Stadt und Landkreis nicht möglich gewesen wären.“

Anschließend war es an Brunhilde Rothdauscher, Kassiererin des Kreisverbandes, den Kassenbericht vorzustellen, wobei sie sich äußerst erfreut darüber zeigte, dass nun die Mitgliederzahl endlich die Zweihundert überstiegen hat. Bei den anschließenden Wahlen entschied sich eine große Mehrheit der Anwesenden für Steffi König vom Ortsverband Wasserburg und Hubert Lingweiler aus Neubeuern als künftige Vorstandssprecher, die somit Hartl Hinterholzer und Anna Rutz ablösen. Die Posten der Beisitzer nehmen nun Anita Fuchs (Bad Aibling), Monika Thurner (Ostermünchen / Tuntenhausen), Silvio Franik (Bruckmühl) und Johannes Lessing (Stephanskirchen) ein. Brunhilde Rothdauscher wird weiterhin als Kassiererin tätig sein – die Mitglieder stimmten dem Wahlvorschlag geschlossen zu.

Anzeige