f
Interessantes Nachschlagewerk
epaper

Interessantes Nachschlagewerk

Flurnamenbuch der Gemeinde Frasdorf

Mit der Aufgabe vieler Höfe geraten immer mehr Flurnamen in Vergessenheit. Daher war es für den Heimat- und Kulturverein Frasdorf ein großes Anliegen, die verbliebenen Kenntnisse auf über 220 Seiten zu archivieren um sie vor dem völligen Vergessen zu schützen. Stolz konnte Rupert Wörndl vom Heimat- und Kulturverein Frasdorf sein neuestes Werk „Flurnamenbuch der Gemeinde Frasdorf“ im Rahmen der Frasdorfer Kulturtage 2013 der Öffentlichkeit vorstellen.
Neben einem Vortrag zum Thema Flurnamen, gab es eine Ausstellung und weitere fachbezogene Veranstaltungen. Dieses Frasdorfer „Standardwerk“ ist eine ideale Ergänzung des vor Jahren erschienenen „Höfebuch „Familien- und Hofgeschichte(n) von Frasdorf, Umrathshausen und Wildenwart“. Erhältlich sind die beiden Nachschlagewerke im Rathaus der Gemeinde Frasdorf. hö

Anzeige