f
epaper

Industriegeschichte

Verlängerung der Bergbau-Ausstellung in Au bis zum 11. September 2016

Die Bergbau-Ausstellung im Perdahaus in Au bei Bad Feilnbach ist bisher auf großes Interesse von Einheimischen und Urlaubern gestoßen. Über 600 Besucher konnten bisher die Bergbau-Ausstellung erleben und die Rückmeldungen waren überaus positiv. „Schön, dass mit der Bergbau-Ausstellung einmal die örtliche Industriegeschichte von Au dargestellt wird!“ so einer der Kommentare im ausliegenden Besucherbuch. Die Initiatoren kommen daher gerne dem vielfach geäußerten Wunsch entgegen und verlängern die Ausstellung zu den bekannten Öffnungszeiten Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr bis 11. September.

Als besonderes „Schmankerl“ wird an den beiden Mittwochtagen, 1. und 8. September, jeweils geöffnet von 20 bis 22 Uhr ein Abend unter dem Motto: „Abends in der Ausstellung: Im dunklen Stollen“ angeboten.

Dabei wird die Ausstellung mit bergbautypischem Geleucht – Öllampen, Karbidlampen, Benzin-Wetterlampen und Akkulampen – ausgeleuchtet. Dadurch kann man einmal die besondere Atmosphäre unter Tage bei entsprechenden Lichtverhältnissen erleben. Wer selber Grubenlampen besitzt und dazu Fragen hat, kann diese an den beiden Abenden gerne mitbringen. hö

Anzeige