f
Ex-Sechziger erhält Profivertrag!
epaper

Ex-Sechziger erhält Profivertrag!

Rosenheimer Andreas Voglsammer wechselt zum Zweitligisten

Als Andreas Voglsammer zur Saison 2011/20112 beim TSV 1860 Rosenheim in der Bayernliga seine Mission „Herrenfußball“ begann, schien der Weg zum Profi, den er sich so sehr vorgenommen hatte, in weitere Ferne gerückt.
Vom TSV Dorfen kam Andreas Voglsammer damals schon in der Jugend im Jahre 2006 zum TSV 1860 Rosenheim, bevor es 2007 zum FC Bayern ging. Der Karlsruher SC wurde in der U19 sein Verein, über den er sich für Profivereine empfehlen wollte. Da es hier mit dem Vertrag nichts wurde, versuchte Andreas Voglsammer sein Glück wieder beim TSV 1860 Rosenheim. Er bestach durch enormen Ehrgeiz, legte neben dem normalen Training Sonderschichten ein und hatte so erheblichen Anteil daran, dass der TSV 1860 Rosenheim in diesem Jahr Bayernligameister wurde.

Bestechender Ehrgeiz

So dauerte es auch nicht lange und der Drittligist SpVgg Unterhaching wurde auf den gebürtigen Rosenheimer aufmerksam und er wechselte im Sommer 2012 zu den Unterhachingern. Hier konnte er sich weiter hervorragend entwickeln und hat nun nach einer überragenden Vorrunde bei Haching einen Profivertrag in der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim unterschreiben.

Für den TSV 1860 Rosenheim ist dies eine tolle Auszeichnung, dass wieder ein Spieler des Vereins einen Profivertrag unterzeichnen konnte. Abteilungsleiter Franz Höhensteiger erfüllt dies mit Stolz: „Mich freut es für den Andreas ungemein, dass er nun in der 2. Bundesliga sein Können zeigen darf. Wir wünschen ihm hierbei alles erdenklich Gute!“

Anzeige